Physiotherapie & Kieferbehandlung

Physiotherapie &
Kieferbehandlung

Physiotherapie

Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen können Ihren Alltag erheblich erschweren.

Ein Besuch bei Ihrem/r PhysiotherapeutIn bei S&F Osteopathie.Physiotherapie in Pocking soll dazu beitragen, Ihre Beschwerden zu lindern, und Ihnen zu neuer Mobilität und Lebensfreude zu verhelfen.

In unseren Praxen in Pocking und Bad Füssing begleitet Sie ein Team aus erfahrenen PhysiotherapeutInnen vom Erstgespräch bis zum Behandlungsabschluss.

Ostheopathie

Entdecke die Kraft der Osteopathie!

Als vollwertige medizinische Disziplin optimiert sie die mechanischen, vaskulären und neurologischen Qualitäten deiner Bewegungsregion.

Unsere Experten untersuchen und behandeln jeden funktionellen Bewegungsverlust, stimulieren Abwehrmechanismen und fördern Homöostase.

Der Fokus liegt darauf, mit deinem Körper zu arbeiten, nicht gegen ihn, um schließlich dein Körpersystem zu regulieren.
Osteopathie wird oft gewählt, um diffuse Symptome zu behandeln, bei denen die Ursache unklar ist. Der Osteopath betrachtet den Körper als Ganzes, konzentriert sich auf Wechselwirkungen von Struktur und Funktion und setzt manuelle Techniken ein, um das Gleichgewicht im Körper zu fördern. Dabei nehmen wir unter anderem auch Einfluss auf organische und psychische Komponenten, die mit wahrnehmbaren Schmerzen oft in Zusammenhang gebracht werden können.

Osteopathie kann dazu beitragen, Beschwerden zu lindern, deren Ursache nicht eindeutig lokalisiert ist.

Naturfango

Erleben Sie die wohltuende Wirkung der Wärme- und Kältetherapie mit unseren Naturfangopackungen!

Bei uns wird das Naturfango mit frischen Thermalwasser aus der Ursprungsquelle angerührt, und entfaltet dadurch eine besonders starke Wirkung. Diese Kombination aus Thermalswasser und den Eigenschaften des Vulkanitgesteins gilt selbst in Bad Füssing als absolute Rarität.

Die Wärmetherapie und Kältetherapie mit unseren Naturfangopackungen bieten eine effektive Behandlung für verschiedene Beschwerden.

Wärmetherapie:
Bei Anwendungstemperaturen von 43 – 50 °C wirken die Naturfangopackungen als Wärmetherapie bei Bindegewebs- und Muskelrheumatismus und chronisch-rheumatischen Gelenkserkrankungen. Sie kommen zudem bei sportlicher oder beruflicher Überbelastung zum Einsatz (z. B. Wirbelsäulenerkrankung).

Kältetherapie:
Bei 15 – 20 °C Anwendungstemperaturen ergeben die Fangopackungen mit VULKANIT-FANGO einen entzündungshemmenden und abschwellenden Effekt. Besonders bei rheumatischen Erkrankungen mit stärkerer entzündlicher Aktivität verordnet der Arzt diese Art der Therapie.

Cranio Sacrale Therapie

Craniosacrale Therapie

Die sanfte Therapie für mehr Wohlbefinden auf körperlicher und psycho-emotionaler Ebene mit Einbeziehung chinesischer Meridianarbeit.
In unserer Praxis setzten wir die Craniosacrale therapie gezielt ein, um unter anderem Therapieblockaden, bei denen herkömmliche Behandlungen keine signifikanten Fortschritte erzielen, aufzulösen. Diese Form der Therapie kann bei beinahe allen Beschwerden im Bewegungsapparat helfen und bedient sich dabei den unterschiedlichsten Ebenen des Körpersystems wie Psyche, Strukturen des Bewegungsapparates, Organe, Eigendynamik usw.

Die sanfte, manuelle Methode zielt darauf ab, das natürliche Gleichgewicht im craniosacralen System zu unterstützen, Blockaden zu lösen und somit den Weg für eine verbesserte körperliche und energetische Ausgeglichenheit zu ebnen.

Bioadative Schmerztherapie

Bioadaptive Impulstherapie

Wann kann die Bioadaptive Impulstherapie eingesetzt werden?

Der medkey und somit die Bioadaptive Impulstherapie werden meistens im Bereich der Schmerztherapie eingesetzt. Auch bei Funktionsstörungen kann die Methode genutzt werden. Die Anwendungsgebiete des Körpers sind folgende:

• Verdauungstrakt
  • Nervensystem
  • Bewegungsapparat
  • Urogenitalbereich

Wie genau arbeitet der medkey?

Die Therapieimpulse können mittels hochmoderner Technik beinahe in Echtzeit an den Körper angepasst werden. Körpereigene Regulierungsabläufe werden stimuliert und das beeinflusst wiederum das vegetative Nervensystem. Der gesamte Vorgang stärkt die körpereigene Immunabwehr und regt den Körper zur Selbstheilung an.

Unser Ziel? Mehr Lebensfreude für unsere Patienten!